HELMUT TOBER-MATTEO

Helmut

Geboren in Weilheim, hat mich die Liebe 2006 nach Fürstenfeldbruck geführt. Im bisherigen Berufsleben bin ich „Menschen-Trainer“, Coach und Berater. 1998 habe ich auf Führungsebene eines Großunternehmens gekündigt bin seitdem selbstständig tätig. Ich freue mich, dass meine liebe Frau den Schritt nun auch geht und sehe, wie sie begeistert alles angeht.
Letztes Jahr konnte ich mir zusammen mit meiner Frau einen Lebenstraum erfüllen und eine Ausbildung zum Hundetrainer absolvieren. Während sie ihr Gewerbe startet, baue ich die Angebote an meine Kunden um und integriere die vielen neuen Ideen.
Mensch und Hund im Mittelpunkt – das gilt auch für mich. Deshalb unterstütze ich meine Frau als „Co-Trainer“.

Ausbildung:
Oktober 2015 – Juni 2016:
Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer und Falke, Großenkneten

Weiterbildungen
Juni 2014 – Februar 2015
Weiterbildung zum systemischen Coach und Berater beim Institut für Bildungscoaching, München
April 2013 – November 2014
Train the Trainer bei der Kolping Akademie, München

Fortbildungen:
September 2016:
Webinar: Die 10 häufigsten Fehler im Clickertraining – und wie Sie sie vermeiden | Karin Immler, know wau - für Tiere und ihre Menschen, Energiebalance und Hundeschule, VÖHT-Vizepräsidentin

Erfahrungen
Oktober 2016
Mantrailing-Wochenende in Lana, Südtirol mit IBH-Trainerin Birgit Götz von Hundetraining Doghandler, Alling